Die richtige Teamkommunikation und der Zugang zum Patienten sind in medizinischen Notsituationen von entscheidender Bedeutung für den erfolgreichen Behandlungsverlauf. Die ersten Sekunden eines Gespräches entscheiden darüber, ob Ihnen der Patient vertraut, oder nicht.

Ich zeige Ihnen in meinen Vorträgen und Trainings, wie Sie in absoluten Ausnahmesituationen die Ruhe bewahren, souverän auftreten, jederzeit „den richtigen Ton treffen“, die Anamnese in kürzester Zeit abfragen und den Überblick behalten, um jederzeit lege artis zu handeln.

Meine Erfahrung

Als Kommunikationswissenschaftler mit einer Spezialisierung im Bereich der „Konfliktkommunikation“ und mehr als 10 Jahren praktischer Erfahrung im Rettungsdienst verbinde ich Theorie und Praxis zu einer Einheit, die selbst den Zugang zu schwierigen Patienten ermöglicht.


Sie möchten im Team ebenso wie gegenüber Patienten souverän auftreten, Kollegen führen und Patienten überzeugen?

OK, let’s go!