Herr Ohr ist richtig fit. Er erklärte in seinem Seminar „Erfolgreich führen“ anhand vieler praktischer Beispiele, wie man Menschen empathisch und zugleich souverän führt.

Ich konnte beruflich und persönlich eine Menge mitnehmen. Vielen Dank.

Markus Schmidt, ADAC Pfalz

Im Seminar „Überzeugen und Verhandeln“ erklärt Herr Ohr strukturiert und humorvoll, wie Argumentationen funktionieren, wie man Menschen überzeugt und welche psychologischen Abläufe hinter Verhandlungen stehen.

In Kleingruppen wurden die Lerneinheiten immer wieder in die Praxis umgesetzt und geübt. Besonders wichtig und wertvoll sind die Reflexionen der Übungen im Nachgang, da hier die persönlichen Learnings mit Hilfe von Herrn Ohr auf den Punkt gebracht werden.

Matthias Usenbenz, Wirtschaftsingenieur

Tobias Ohr ist ein geschätzter Kollege und Verhandlungsexperte. Vor allem seine Kenntnis insbesondere in politischen Verhandlungen bzw. in Verhandlungen im Kontext der Verwaltung sind einzigartig. Ich empfehle ihn gerne als inhaltsstarken und humorvollen Kollegen der Verhandlungslehre.

Heiko van Eckert, Verhandlungscoach
Daniel
Daniel
5 Januar 2024
Herr Ohr versteht es, auch relativ komplexe Rechtsthemen mithilfe von anschaulichen Beispielen und spannenden Geschichten verständlich zu vermitteln. Er hat einen guten Sinn für Humor und ein hervorragendes Skript für den Lehrgang verfasst. Vielen Dank für die tolle Zeit!
Aline Pronnet
Aline Pronnet
14 November 2023
Humorvoll, persönlich und charmant bringt Tobias Ohr die Themen Motivation und Durchhalten in seinem Vortrag "Supermans Kryptonit" auf den Punkt. Es wurde viel gelacht und besonders die Aussage "Du gewinnst den Kampf nicht am Kühlschrank, sondern im Supermarkt." wirkte noch lange nach. Danke für die wertvollen Impulse!
Kilian Weers
Kilian Weers
18 September 2023
Im Rahmen einer beruflichen Fortbildung war Herr Ohr als Dozent bei uns zu Gast. Mit viel Witz und guten plastisch dargestellten Beispielen konnte er ungemein viel Wissen und Feingefühl für Denkansätze und Vorgehensweisen vermitteln. Das Thema Recht wurde dadurch viel greifbarer und besser für die individuelle Situation umsetzbar.
Dirk Hornburg
Dirk Hornburg
13 September 2023
Die beste, informativste und lustigste Fortbildung zum Thema Recht die ich in den letzten 20 Jahren besucht habe! Gerne wieder!

Meine Kund_innen

  • Landeshauptstadt Stuttgart

  • Flughafen Stuttgart GmbH

  • BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH

  • GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference

  • Niedersächsisches Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz

  • Landkreis Emsland

  • Kreisstadt Meppen

  • Landkreis Soest

  • Stadtverwaltung Erfurt

  • Stadt Kaiserslautern

  • Stadt Hamburg

  • Kreisstadt Mettmann

  • Stadt Siegen

  • Kreisverwaltung Olpe

  • Kreis Nordfriesland, Husum

  • Landkreis Grafschaft Bentheim

  • DRK Rettungsdienst Schwalm-Eder gGmbH

  • DRK Rettungsdienst Rhein-Main-Taunus gGmbH

  • DRK Heilbronn

  • DRK Tuttlingen

  • DRK Schwarzwald-Baar gGmbH